Übersicht

Meldungen

Arbeiten am Parteiprogramm der NRW SPD am 27.01.2018

Es bleibt nicht bei Ankündigungen, die SPD macht sich auf den Weg, ihr Programm den Anforderungen der Zeit anzupassen. Am Samstag waren die Genossinnen und Genossen nach Essen eingeladen – das Wetter war trübe, die Stimmung im Messegebäude nicht.

Nicholas Winton hat jüdische Kinder vom Holocaust gerettet

Link: Nicholas Winton https://www.spd-rheurdt.de/wp-content/uploads/sites/341/2019/01/VID-20190126-WA0007.mp4 Sir Nicholas George Winton MBE (* 19. Mai 1909 in London; † 1. Juli 2015 in Slough, Berkshire) war ein britischer Staatsbürger, der kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs die Rettung…

Wir wollen Europa!!!

Dafür brauchen wir die geeigneten KandidatInnen mit dem richtigen Programm Aus diesem Grunde laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich zur anstehenden Europawahl zu informieren. Wir haben uns entschieden, die Veranstaltung in das Besucherzentrum am Oermterberg zu…

Feuerwehrgerätehauses des Löschzugs Rheurdt

Liebe Rheurdter Bürgerinnen und Bürger Diesmal wenden wir uns ausdrücklich an die Bewohner des Ortsteils Rheurdt Es geht um die beiden möglichen Standorte des Feuerwehrgerätehauses des Löschzugs Rheurdt Marktplatz oder am Zentralfriedhof – das ist /war hier die…

Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann und Europakandidat Prof. Dr. Hasan Alkas zu Gast bei der Mitgliederversammlung der SPD Kevelaer

Um die Situation von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern ging es vorrangig bei der Mitgliederversammlung der SPD Kevelaer, die jetzt in der Gaststätte „Gelder Dyck“ in Kevelaer stattfand. Passend zum Thema konnte Vorsitzender Michael Vonscheidt als Referenten die stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft…

Was hat sie nur getan, die Justizministerin???

Vielleicht kann man sagen, wer in der Bildzeitung heftig angegriffen wird, der hat alles richtig gemacht!? Zumindest finden wir die Angriffe, denen Katharina Barley derzeit ausgesetzt ist, wirklich unangemessen. Die Faktenlage: Die EU hat verlangt, dass in…

Was ändert sich für uns alle im neuen Jahr?

Parteien tragen zur politischen Willensbildung in unserem Staate bei. Dann ist es ihre Pflicht, die Bürgerinnen und Bürger auch über die Veränderungen, die alle betreffen und die politisch entschieden worden sind, zu informieren. Das möchten wir jetzt tun. Es wird…

Weihnachtsgrüße

Liebe Bürgerinnen und Bürger, wir wünschen allen Rheurdterinnen und Rheurdtern ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele wunderbare Stunden im Kreise ihrer Familie oder mit Freunden. Möge das Jahr 2019 für sie persönlich erfolgreich sein und uns allen einen Zugewinn an…

Die letzte Ratssitzung des Jahres

Auf der Tagesordnung der letzten Ratssitzung des Jahres fand sich der Tagesordnungspunkt: Standort des neuen Feuerwehrgerätehauses. Eigentlich waren nur noch zwei Varianten möglich: 1. Standort Marktplatz Rheurdt Dieser Standort kann nur dann verwirklicht werden, wenn auf den Marktplatz als…

Barbara Hendricks zum Gemeindebesuch in Weeze

Im Rahmen eines Gemeindebesuchs in Weeze besuchte die Kreis Klever SPD-Bundestagsabgeordnete Barbara Hendricks den Jugendtreff Weezer Wellenbrecher und traf mit Bürgermeister Ulrich Francken und Vertretern von Verwaltung und Politik zusammen.   Im Wellenbrecher informierten Einrichtungsleiter Volker Schoelen, Simone Raymann und…

Barbara Hendricks zu Besuch bei Multicross

Kürzlich besuchte Barbara Hendricks, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Kleve, die Multicross GmbH in Emmerich, die Lüftungsgeräte auf Basis der Wärmerückgewinnung entwickelt. Im Gespräch mit den Geschäftsführern Frank Reimann und Peter Kraus informierte Hendricks sich über die Firma, die in jüngster…