Wir hatten Lars Aengenvoort, den SPD Kandidaten für den Südkreis, zur Vorstandssitzung eingeladen, um uns über das Wahlprogramm im Land und die besonderen Bedürfnisse der Kommune auszutauschen und das haben wir am 13.1.2022 getan – allerdings nur digital, persönliche Treffen sind zur Zeit auf Grund der Inzidenzen kaum zu verantworten.
Lars hat berichtet, dass der ländliche Raum im Wahlprogramm der Landes SPD diesmal eine herausragende Rolle spielt, denn Digitalisierung, intelligente Verkehrskonzepte, bewusster Umgang mit Ressourcen etc gerade auch in der Landwirtschaft, sind für unser Land von großer Bedeutung.
Ihn interessiert auch, welche konkreten Projekte es z.B. für Kinder und Jugendliche vor Ort gibt und vor allen Dingen möchte er wissen, welche Wünsche die Bürger*innen an ihn herantragen möchten. Ideen haben wir hinreichend entwickelt, ob wir sie unter den gegenwärtigen Bedingungen umsetzen können, werden wir sehen. Eins ist sicher: Lars kommt höchstpersönlich nach Rheurdt, um einen eigenen Eindruck zu bekommen.
Der Kandidat für den Südkreis war in Rheurdt – zumindest digital
