Bikertour – Sektfrühstück

Die SPD Rheurdt hatte zeitgleich zu zwei Veranstaltungen eingeladen, die sich einer langen Tradition im Ortsverein erfreuen.
Zunächst trudelten viele Motorradfahrer am AWO Bahnhof ein, um an der von Georg Hennig organisierten Bikertour teilzunehmen. Wir staunten nicht schlecht, als ab kurz nach Neun immer mehr Fahrer*innen mit ihren Maschinen auftauchten und vor der Abfahrt von uns noch mit einem Morgenkaffee versorgt wurden. Die Fahrt erfreut sich scheinbar immer größerer Beliebtheit, denn bei der Premiere gab es zwei Teilnehmer*innen, am Samstag starteten beinah 40 Teilnehmer*innen. Schon beim Start fiel auf, wie wenig Lärm so viele schwere Motorräder machen können, wenn die Fahrer*innen die Gegend erkunden und keine Geschwindigkeitsrekorde erzielen wollen. Der Wettergott spielt auch mit und die Biker haben hoffentlich einen schönen Tag.
Bei der zweiten Aktion ging es um das traditionelle Sektfrühstück. Die Inzidenzzahlen im Kreis Kleve sind auf einem Stand, der uns die Durchführung der traditionellen Veranstaltung ermöglichte. Hier war es wichtig, die Teilnehmer*innenzahl auf zwanzig Personen zu begrenzen. Zudem gab es die drei G Einschränkungen. Bei den Besuchern herrschte eine fröhliche Stimmung und das Frühstück schmeckte den Beteiligten offenbar gut. Die Gäste hatten die Möglichkeit, einerseits dem Bürgermeister Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben.Andererseits war der Direktkandidat Bodo Wißen erneut vor Ort, um sich den Besuchern vorzustellen und als Gesprächspartner anzubieten.
Die SPD freut sich, dass beide Veranstaltungen trotz Corona wieder möglich waren.