Termine zur Bundestagswahl am 24.09.2017

- 16.09.2017 Infostand in Schaephuysen 9.00 - 12.00 Uhr

- 17.09.2017 Traditionelles SPD Frühstück im AWO Bahnhof von 9.30- 13.00 Uhr

- 23.09.2017 Infostand in Rheurdt 9.00 - 12.00 Uhr

Zudem planen wir eine "offene Mitgliederversammlung" im September, zu der Rene Schneider und Norbert Killewald zugesagt haben, den Termin legen wir in dieser Woche noch fest.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.