Sektfrühstück der SPD im AWO Bahnhof Rheurdt

Kommunalpolitik

Auch in Zeiten des Wahlkampfes möchten wir an der Tradition des zwanglosen Sektfrühstücks der SPD festhalten. Wir laden daher alle Bürgerinnen und Bürger ein, am Sonntag, den 17.09.2017 ab 9.30 Uhr mit uns im AWO-Bahnhof zu frühstücken. In zwangloser Atmosphäre können sie es sich schmecken lassen, miteinander reden oder auch den Vertretern der Partei Fragen stellen.
Der Kostenbeitrag beträgt 5.00 Euro pro Person.

Damit wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl haben bitten wir um eine Anmeldung bis zum 15.9.2017. Ansprechpartnerin: Heike Bergner 02845/6258

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.