Ortsverein

Mit großer Trauer müssen wir von unserem langjährigen Mitglied Hans Hohnen Abschied nehmen, der am 17.5.2017 verstorben ist. Er hat der SPD über 20 Jahre lang die Treue gehalten. Wir danken unserem Genossen für den langen gemeinsamen Weg, der für ihn nun leider ein Ende hat.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Barbara Wolter / Vorsitzende

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.