Bikertour

Angebot einer Bikertour

Liebe Genossinnen und Genossen,

der OV Rheurdt stellt immer wieder die Hobbys seiner Mitglieder vor und bietet so kurzweilige Aktionen an: Diesmal ist eine geführte Motorradtour mit dem Mitglied Georg Hennig in Planung.

Hierzu möchten die Rheurdter auch die anderen Motorrad begeisterten SPD´ler aus unserem UB einladen.
Die Tour findet am 25.06.2017 statt. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr in Rheurdt auf dem Marktplatz (Aldekerker Str.).

Welche Route genau genommen wird, entscheidet das Wetter.

Es werden ca. 80-150km (2,5-5 Std.) durch schöne Landschaft mit so vielen Kurven wie möglich gefahren. Dabei gibt es 1-3 Pausen für Raucher bzw. zum Kaffee trinken. Mögliche Sehenswürdigkeiten an der Strecke sind Kloster Kamp, Schloß Moyland, Xantener Nordsee, Grieth, Schenkenschanz und Emmericher Promenade.

Anmeldung bitte bei mir per Mail oder telefonisch unter:
georg_hennig@web.de
Mobil : 01632523405

Eure SPD Rheurdt

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.