Die SPD in Rheurdt

2. Rheurdtter SPD-Motorradtour

Ortsverein

Hier ein kurzer Bericht zu der 2. Rheurdter SPD – Motorradtour.

Zur 2. Bikertour starteten dann um 9.45 sechs Motorräder und eine Vespa.

Die Fahrweise wurde den Witterungsbedingungen und dem "schwächsten Glied der beteiligten Motorräder" angepasst, daher fuhren die Teilnehmer in einer ruhigen Gangart. Es führt zu weit, alle Orte aufzuzählen, durch die diese Tour führte, doch die sehenswertesten Streckenabschnitte sollen hier doch erwähnt werden:

- Venloer Heide

- Schloss Wissen

- Xanten Wardt

- Grieth

- Emmericher Brücke und

- Schloss Moyland

Petrus hatte wohl Sympathie für die so diszipliniert fahrende Gruppe, und so konnten alle am Segelhafen in Xanten Warth eine Pause bei trockenem Wetter einlegen.

Um 15.00 Uhr verabschiedeten sich die Teilnehmer dann in Rheurdt vom Organisator der Tour , Georg Hennig.

Das einhellige Fazit war: Das machen wir noch einmal!

 
 

Für Sie in Berlin

Barbara Hendricks

 

Aktuelle Nachrichten

SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles kritisiert das Gegeneinander der Jamaika-Parteien. Und sie erklärt, was die SPD-Fraktion tun muss, um die Menschen wieder besser zu erreichen. Interview mit Andrea Nahles von der Funke Mediengruppe auf spdfraktion.de

Bundeskanzlerin Merkel und FDP-Chef Lindner haben zur Digitalisierung Deutschlands in den letzten Monaten große Ankündigungen gemacht. Davon ist bei den "Jamaika"-Sondierungen wenig zu sehen, kritisiert Lars Klingbeil, netzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Mit "Trippelschritten" könne Deutschland seinen gewaltigen Rückstand nicht aufholen. "Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf. Das Zukunftsthema Nummer eins wird wie ein Randthema behandelt.

 

WebSozis

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis
 

Counter

Besucher:226071
Heute:7
Online:1