Barbara Hendricks in der Gemeinde Rheurdt

Barbara Hendriks bei Bürgermeister Klaus Kleinenkuhlen

Barbara Hendricks im Rathaus

Barbara Hendricks hat am 13. Januar die Gemeinde Rheurdt besucht

Barbara Hendricks und Bürgermeister Klaus Kleinenkuhlen im Gespräch mit der SPD Rheurdt

Besuch in der "Galerie 3+"

Heike Bergner Ortsvereinsvorsitzende, Werner Fronhoffs SPD-Fraktionsvorsitzender, Staatssekretärin und Bundestagsabgeordnete Dr. Barbara Hendricks, Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen und Frau Hoffman, Galeristin und Frau Jenni Schäfer, Künstlerin. Beide sind auch Mitbetreiberinnen der
"Galerie 3+" in der ehemaligen Molkerei.

Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. "Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. "Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.